Um Erfolg zu haben, muss man etwas riskieren. Die besten Filme von heute werden von innovativen Filmemachern gedreht, die den Mut haben, etwas zu riskieren und einzusetzen. Deshalb sage ich: Bringt weiter euren Einsatz und riskiert was.

Roger Corman, Oskarverleihung 2009

 

Full House Film liebt das Risiko. Der bequeme Weg, ein bekanntes und damit eingängiges Muster zu verwenden, langweilt uns, wie auch manchen Zuschauer. Viele Produzenten vertrauen jedoch lieber auf bewährte Kochrezepte und so entsteht ein Vakuum in der Film- und Fernsehindustrie, das Jugendliche und auch ältere Filmbegeisterte in alternative Portale treibt.
Dieses Vakuum zu füllen sehen wir als eine Hauptaufgabe von Full House Film. Wir wissen nie im Voraus, ob ein neuer Stoff zum Erfolg wird (die anderen übrigens auch nicht). Aber wir lieben es, uns selbst zu überraschen. So haben wir zumindest eine Chance, den Zuschauer nicht zu langweilen, und das an sich ist schon ein Erfolg.